14.02.2014

"Produkte des Jahres 2013"-Leserwahl von "Fliesen & Platten": Steuler und Villeroy & Boch Fliesen erringen Dreifacherfolg

Forum Produkte des Jahres 2014

Auf dem Fliesen & Platten-Forum in Köln wurden im Februar die 18 besten Produkte in sechs verarbeitungsrelevanten Kategorien ausgezeichnet. Bei der Leserwahl von "Fliesen & Platten" prämieren Fliesenleger Produkte und Dienstleistungen, die sie in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Ein qualifizierteres Urteil kann es nicht geben.

Dreifach-Erfolg für deutsche Hersteller: Steuler und Villeroy & Boch Fliesen gewinnen die „Produkte des Jahres“-Leserwahl von „Fliesen und Platten“

Bei der Wahl der „Produkte des Jahres 2013“ haben die Leser von „Fliesen und Platten“ in der Kategorie „Fliesen“ gleich drei Serien der Hersteller Steuler und Villeroy & Boch Fliesen auf die Siegertreppe gewählt.

Platz 1 errang die Wandfliese „Laps“ von Steuler – die ebenso individuelle wie hochwertige Wandgestaltungen ermöglicht und dachziegelartig ohne Fugen verlegt werden kann.

Steuler Laps

Geschäftsführer Peter Wilson nahm die Urkunde für den 1. Platz für die Serie "Laps" stellvertretend für das Team der Steuler-Entwicklungsabteilung in Empfang.
Foto links: Fliesen und Platten Foto: Steuler

Auf Platz 2 und 3 wählten die Fliesen & Platten-Leser zwei Serien von Villeroy & Boch Fliesen. Das Wandkonzept „Flowmotion“ aus Steingut (Platz 2) überzeugte durch seine reliefierten Dekorfliesen und Bordüren im schwungvoll modernen Design, die mit eleganten hellen Pastellfarben kombiniert werden.

Villeroy & Boch Flowmotion

Carsten Johann, Marketingleitung Villeroy & Boch Fliesen, nahm die Urkunden für Platz 2 und 3 für „Flowmotion“ und „Nature Side“ in Empfang.
Fotos: Villeroy & Boch Fliesen

Die Feinsteinzeugfliesen „Nature Side Fischgrät“ (Platz 3 bei der „Produkte des Jahres“ Leserwahl 2013) bieten mit natürlicher Holzanmutung und filigraner Fischgrät-Optik die attraktive Möglichkeit, den Boden so zu gestalten, dass der gesamte Raum einen klassisch-modernen Wohnstil widerspiegelt. Die Fliesen bestehen aus passgenauen 17,5 x 39 cm Formaten.

Villeroy & Boch Nature Side   Authentische Holzanmutung in edlem Fischgrätmuster – kombiniert mit den funktionalen Vorzügen der Keramik: Platz 3 für „Natur Side – Fischgrät“ bei den Lesern von Fliesen & Platten.
Foto: Villeroy & Boch Fliesen

Die Zeitschrift „Fliesen und  Platten“ wendet sich in erster Linie an das Fachpublikum aus Handel und Handwerk sowie an Architekten, Planer und Bauingenieure. Sie erscheint in einer Auflage von mehr als 11.500 Exemplaren und liefert über ihr Online-Forum und ihre facebook-Seite tagesaktuell branchenrelevante Informationen rund um das Thema Fliesen.