12. April 2013

Alles neu macht der Mai, heißt es im Volksmund. Bei uns und für Sie haben wir dies vorverlegt: Ab sofort bieten wir Ihnen als Kampagnenpartner ein neues Partnerschaftsmodell an – die "Premium-Partnerschaft". Details erfahren Sie im Newsletter unten oder unter dem Menüpunkt "Premium-Partner" auf www.deutsche-fliese.de. Ein Blick in die Informationen sowie das Mitmachen lohnen sich – sichern Sie sich unser neues POS-Image-Video als exklusives Begrüßungsgeschenk sowie den attraktiven Frühbucher-Rabatt.

Eine detaillierte Beschreibung des Leistungspakets enthält die Info-Broschüre zur "Premium-Partnerschaft". Weiterhin legt die Qualitätsinitiative dort die Hintergründe ihrer Arbeit dar – und erläutert, weshalb die Fliese in Deutschland "ein neues Gesicht" hat – das Erstaunen weckt sowie Bewunderung, Sympathie und Zustimmung erntet.

Die "Fliese" erstrahlt in einem neuen Licht

Zuvor möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung, Zuspruch und viele konstruktive Anregungen bedanken. Und würden uns freuen, wenn Sie sich heute ein paar Minuten Zeit nehmen für unser Resümee von fünf Jahren Imagekampagne für die Fliese, die hinter uns liegen. Denn das erfreuliche Ergebnis lautet: Die Fliese hat ein neues Image, buchstäblich "ein neues Gesicht" in den Medien; sie spielt dort, wo sich Bauherren und Sanierer informieren, nämlich in Bauherren- und Wohnmagazinen bzw. Online-Portalen, wieder eine deutlich sichtbare Rolle – und zwar eine positive.

Mit unserer Presse- und Medienarbeit wecken wir bei Bauherren und Sanierern Interesse und Begeisterung für die Fliese, bevor diese sich für ein anderes Belagsmaterial entschieden haben. Somit leistet die Qualitätsinitiative eine für die gesamte Branche wichtige Positionierung der Fliese gegenüber der Anwendungskonkurrenz. Als einzige Brancheninitiative besitzt die Imagekampagne der Qualitätsinitiative deutschlandweit eine deutlich sichtbare Präsenz in Tageszeitungen, Anzeigenblättern sowie zahlreichen Bau- und Wohnmagazinen. Und somit den "direkten Draht" zum Endverbraucher – jener Stelle des Marktgeschehens, bei der sich mehr Marktanteil generieren lässt.

Im Visier: Mehr Marktanteil für die Fliese

Die Einschätzung, dass sich das "Klima" zugunsten der Fliese gewandelt hat, bestätigt auch eine aktuelle Marktforschungsanalyse des BauInfoConsult-Instituts: Auf die Fragestellung "Mit welchen Materialien werden die Fußböden in drei bis fünf Jahren geplant?" haben demnach die Mehrzahl der telefonisch befragten Architekten (Objekt- und Privatbau) "keramische Beläge" bzw. "Fliesen" am häufigsten von allen Belagsmaterialien genannt.

Gemeinsam zum Erfolg
Wir sind davon überzeugt, dass die Fliese das Potenzial für einen höheren Anteil am Markt für Belagsmaterialien besitzt. Die Qualitätsinitiative setzt daher zukünftig verstärkt auf langfristige Kooperationen und ein gemeinschaftliches Agieren der gesamten Branche. Das betrifft auch die Kooperation mit den Betrieben aus Handel und Verlegehandwerk: Jeder Partner, der die gemeinsame Sache mitträgt, stärkt den Markterfolg der Fliese - und profitiert von eigenen Vorteilen.

Deutsche Fliese "Premium-Partnerschaft" - ab sofort von einer dynamischen Initiative und eigenen Vorteilen profitieren
Ab sofort bietet die Qualitätsinitiative ein neues Partnerschaftsmodell an, mit dem Sie als Fachverlegebetrieb bzw. Fachhändler in den Dialog mit Endverbrauchern, sprich: potenziellen Kunden treten können. Mit der "Premium-Partnerschaft" steht Ihnen ein attraktives Leistungspaket an Informations-, Werbe- und Marketingmaterialien zur Verfügung, das Sie bei der erfolgreichen Kundenberatung unterstützt und einen aufmerksamkeitsstarken, professionellen Werbeauftritt ermöglicht. Die "Premium-Partnerschaft", die ab sofort für eine Schutzgebühr von 59,90 € (zzgl. MwSt.) pro Jahr angeboten wird, enthält folgende Leistungen:

1. Premium-Adresseintrag in der bundesweiten Fachhändler- bzw. Fachverleger-Suchfunktion auf www.deutsche-fliese.de mit - Hervorhebung in der Ergebnisliste und - eigener Firmenprofilseite;
2. POS-Image-Video beziehungsweise PC-Bildschirmpräsentation für den Ausstellungsraum;
3. Vorlagen für die Fahrzeugbeschriftung;
4. Aufmerksamkeitsstarke Anzeigenmotive; (individualisierbar)
5. Individualisierbare Poster-Vorlagen;
6. Vorgefertigter Online-Content zu Endverbraucher-relevanten Themen.(Text und Fotomaterial)

Bis zum 30.06.2013 gibt es außerdem als Frühbucher-Bonus ein Startpaket an aktuellen Informationsbroschüren, darunter das kürzlich erschienene "Raumbuch – Kreative Gestaltung mit Fliesen", im Gesamtwert von 54,- € gratis.

Weitere Informationen finden Sie in der Info-Broschüre "Premium-Partnerschaft: Infos. Leistungen. Fakten", die in digitaler Form hinterlegt ist auf www.deutsche-fliese.de – oder direkt erhältlich über den Außendienst der Mitgliedsunternehmen des Industrieverbands Keramische Fliesen + Platten e.V.

Sichern Sie sich jetzt exklusive Vorteile - wir würden uns freuen, Sie zukünftig als "Premium-Partner" begrüßen zu dürfen.