16.12.2013

Marktpotenziale nutzen
Gestaltungsseminare in der Jasba Akademie

Jasba steht für systematisch aufgebaute und kreativ kombinierbare Fliesenserien, die ganzheitliche kreative Raumkonzepte ermöglichen. Die Kollektionen sprechen Menschen mit Sinn für das Außergewöhnliche an. Entsprechend hoch ist der Anspruch bezüglich Auswahl und Einsatz dieser edlen Materialien. Jasba versteht sich als Partner von Fachhandwerk und Fachhandel – und liefert nicht nur hochwertige Produkte zur Erschließung hochwertiger Marktsegmente, sondern vermittelt in der Jasba Akademie auch das nötige Rüstzeug für deren erfolgreichen Verkauf.

Auf Grund der hohen Nachfrage und positiven Resonanz bietet Jasba auch 2014 ein Seminarprogramm, das sowohl gestalterische  Kompetenz als auch relevante Inhalte bzw. Argumentationen für das Verkaufsgespräch vermittelt. Dabei gilt stets das Motto „aus der Praxis für die Praxis“ – sprich: Das Gelernte ist konkret und sofort marktwirksam nutzbar.

Das Seminarprogramm 2014:

1.0  Badgestaltung (Einstieg): Ideen Räume geben, aktive Badgestaltung heute
1.1. dito (Vertiefung)

2.0. Freihandzeichnen (Einstieg, zweidimensional)
2.1. dito (Vertiefung, dreidimensional)

3.0 Grundprinzipien der Wand- und Bodengestaltung

4.0 Fokus Umsetzung: Harmonisches Zusammenspiel Sanitärobjekte/Fliesen

5.0 Zukunftstrends: Komfort und Barrierefreiheit für jedes Alter

6.0 Verkaufstraining: Warum sollen Kunden gerade zu Ihnen kommen?
6.1 Verkaufstraining: Wir machen die Beratung, das Internet den Auftrag?

Besonders aktuell ist das Modul 5.0: Komfort und Barrierefreiheit für jedes Alter sind schon seit geraumer Zeit in aller Munde. Durch die demografische Entwicklung steigt das Thema nun kontinuierlich im öffentlichen Interesse: Barrierefreiheit hat nichts mehr mit Gebrechlichkeit oder Stigmatisierung zu tun, sondern mit tagtäglich nutzbarem Komfort, sprich Jung und Alt wünschen sich barrierefreie und sichere Badezimmer.
Der Kurs beleuchtet die Chancen, die aus dieser Markt- und Produktentwicklung resultieren und vermittelt konkretes Wissen: Von den essentiellen Grundlagen über Raumarchitektur und Gestaltung bis hin zu Fördermöglichkeiten.

Die passende Lösung liefert Jasba mit den trittsicheren SECURA-Oberflächen, die prädestiniert sind für bodengleiche Komfortduschen oder ähnliche Bereiche, in denen Ästhetik und Funktionalität erwünscht sind.
Um die erwähnten Potenziale optimal zu nutzen, hat Jasba das SECURA-Sortiment ausgebaut: 2014 wird die Produktpalette sage und schreibe 92 Farb- und Formatvarianten umfasst.

Der Ort der Lehrgänge ist das speziell für diesen Zweck kreierte Jasba Atelier in Ötzingen (ca. 100 km nordwestlich von Frankfurt). Das detaillierte Programm, weitere Informationen sowie die Anmeldeformulare sind zu finden unter www.jasba.de / Service

Seminar Broschüre 2014
Titelseite der Seminar-Broschüre 2014

Motiv 2   Motiv 3