06.01.2016 – Kerateam ist fest mit dem Namen Ingrid Vogel verbunden, die seit der Gründung des Unternehmens im sächsischen Leisnig vor 20 Jahren dabei ist. Ingrid Vogel hat die Marke zum Fliesenhersteller Kerateam erfolgreich gestaltet und maßgeblich voran gebracht. Ende Januar 2016 beendet sie ihre aktive Zeit und übergibt die Geschäftsführung des Unternehmens an Thomas Pfalzgraf, dem sie im ersten Quartal dann noch beratend zur Seite steht.

Ingrid Vogel von Fliesenhersteller Kerateam

„Mit Ingrid Vogel verlässt eine Legende der Keramik die Branche, die nur schwer zu ersetzen ist“, sagt Peter Wilson. Der Geschäftsführer von Steuler-Fliesen hat anlässlich der Verabschiedung seiner Kollegin einmal nachgerechnet: „Während ihrer Zeit bei Kerateam war Ingrid Vogel für den Verkauf von 100 Millionen Quadratmetern Fliesen verantwortlich – mindestens. Diese Zahl vermittelt einen Eindruck von der gemeinsamen Erfolgsgeschichte Ingrid Vogel und Kerateam. Wir wünschen Frau Vogel alles Gute in ihrem neuen Lebensabschnitt und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz besonders für Ihren unermüdlichen Einsatz.“

Thomas Pfalzgraf vom Fliesenhersteller KerateamEin neues Kapitel der Kerateam-Erfolgsgeschichte soll ab dem 1. Februar 2016 Thomas Pfalzgraf (52) schreiben. Der neue Geschäftsführer verfügt über viel Erfahrung in verantwortungsvollen Positionen. In verschiedenen Positionen als Marketingleiter und Verantwortlicher für den internationalen Vertrieb in der Bauchemie eignete sich Pfalzgraf detaillierte Fachkenntnisse über Fachhandelsstrukturen und Baumärkte an.

Außerdem verantwortete er die Gründung und den Aufbau eigenständiger Tochterunternehmen. Zuletzt war Pfalzgraf über mehrere Jahre als Geschäftsführer im Automotive-Bereich tätig. „Wir sind davon überzeugt, in Thomas Pfalzgraf einen kompetenten Nachfolger gefunden zu haben“, sagt Michael Steuler, CEO der Steuler-Gruppe, „wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit und stets eine glückliche Hand bei den anstehenden Entscheidungen.“