08.10.2013

Cersaie 2012

CERSAIE 2013

Deutsche Fliesenproduzenten ziehen positives Messefazit

Berlin, 08. Oktober 2013. Vom 23. bis 27.09.2013 präsentierten mehr als 872 Aussteller aus 140 Ländern in Bologna die neuesten Produkte aus den Bereichen Keramische Fliese, Sanitärkeramik und Badezimmerausstattung. Trotz eines Rückgangs der Besucher aus Italien (-12,3%) lockte die Cersaie an den fünf Messetagen mehr als 100.000 Besucher an und bestätigte damit erneut ihre Stellung als Leitmesse der Branche. Das übergestellte Trendthema in punkto Fliesendesign waren erneut Materialinterpretationen in allen Facetten – allen voran die täuschend echte Holz- und Natursteinoptik sowie die verschiedensten Zement- und Betonanmutungen. Die zahlreichen internationalen Kontakte, die seitens der deutschen Hersteller dieses Jahr auf der Messe geknüpft bzw. gepflegt werden konnten, belegen erneut, dass die Design- und Sortimentsvielfalt der "Deutschen Fliese" ebenso wie deren Produktqualität nicht nur in Deutschland, sondern in aller Welt geschätzt wird.

Lesen Sie >> hier das ausführliche Messe-Fazit, in dem Dr. Eckard Kern (Vorsitzender des Industrieverbands Keramische Fliesen + Platten e.V) den Verlauf der Messe sowie die Stimmung auf den Ständen der deutschen Fliesenhersteller resümiert. Ergänzend kommen verschiedene Geschäftsführer mit persönlichen Statements zur Messe zu Wort.