20.05.2014

„about: ceramic tiles“ – Ausgabe 2014 erschienen

Das Architekten-Magazin aus dem Hause Agrob Buchtal bietet faszinierende Einblicke in die Möglichkeiten der Keramik in der Architektur

Keramik besitzt in der Architektur zahlreiche Facetten – dies zeigt die aktuelle Ausgabe von "about: ceramic tiles" anhand verschiedener Referenzprojekte, denen eines gemeinsam ist: eine ganz individuelle und außergewöhnliche Ausdruckskraft.

Titelseite about: ceramic tiles   Daneben finden sich in der Ausgabe 2014 als weitere inhaltliche Schwerpunkte der „Tile Award“, der Länderfokus „Skandinavien“ sowie das Thema Nachhaltigkeit. Letztere ist ein beinahe inflationär gebrauchter Begriff geworden – der durch Keramikfliesen jedoch einen ganz konkreten Bezug zum ökologisch verantwortlichen Bauen in der Praxis bekommt. Denn: Kein anderer Baustoff erfüllt die durch unterschiedliche Zertifikate auf nationaler und internationaler Ebene definierten Anforderungen an nachhaltiges Bauen so umfassend.

Ein Blick in die aktuelle Online-Ausgabe lohnt sich übrigens nicht nur für Architekten- und Innenarchitekten, sondern liefert allen Menschen, die sich aus professionellen oder persönlichen Gründen für das Material keramische Fliese begeistern können, interessante Informationen.

Das Magazin von AGROB BUCHTAL erscheint einmal jährlich und bietet einen Mix aus Themen rund um unsere Kernkompetenz Architekturkeramik: Projekte, Designhintergründe, Awards und Trends.

Weitere Informationen für Architekten und Planer sind zu finden unter dem Menüpunkt "Service" auf www.agrob-buchtal.de