18.12.2013

MATERIALICA Design + Technology Award 2013 für Agrob Buchtal/Jasba

HT-Veredelung: Eine „ausgezeichnete“ Lösung

Im Rahmen der "Materialica 2013", der internationalen Fachmesse für Werkstoffanwendungen, Oberflächen und Product Engineering, wurde die HT-Veredelung in der Kategorie "Surface/Technology" mit dem Silver Award ausgezeichnet. Die Oberflächenverdelung, die exklusiv von den Marken Agrob Buchtal und Jasba angeboten wird, überzeugte die hochkarätig besetzte Jury aus Industrie und Wissenschaft durch ihre einzigartige Kombination von funktionalen "Zusatzeigenschaften" - die HT-veredelte Keramikfliesen zu wahren high-tech-Produkten machen:

urkunde   Bild: Agrob Buchtal/Jasba

Fliesen mit HT-Veredelung bauen Luftschadstoffe wie z.B. Formaldehyd, Lösungsmittel, Tabakrauch etc. ab und verbessern so nachhaltig die Raumluft-qualität. Zudem wirken sie antibakteriell ohne Chemie und sind extrem leicht sauber zu halten: Wasser bildet keine Tropfen, sondern einen dünnen Film, so dass Schmutz unterspült wird und sich leicht entfernen lässt. Dadurch lässt sich der Reinigungsmitteleinsatz ebenso wie der Reinigungsaufwand reduzieren – was die Umwelt schont und den Nutzungskomfort erhöht.

Die Veredelung wird dauerhaft bei hoher Temperatur in die Glasur eingebrannt. Sie ist so robust, dass neben Wand- sogar auch Bodenfliesen damit versehen werden können.

agrob buchtal schema ht oberfläche
Illustration: Agrob Buchtal/Jasba

Weitere Informationen: