15.02.2017

Dreifachsieg für "deutsche Fliesen" bei der Fliesen & Platten-Leserwahl "Produkte des Jahres 2016"

Mehr als 2.300 LeserInnen des Fachmagazins „Fliesen & Platten“ haben ihre Stimme abgegeben, um in insgesamt sechs Kategorien „die Produkte des Jahres“ zu küren.

In der Kategorie „Fliesen“ haben die Profi-Verarbeiter erstmals gleich drei Produkte deutscher Markenhersteller auf die Siegertreppe gewählt: Platz 1 belegt die Serie „Quarzit“ von Agrob Buchtal. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Serien „Monochrome Magic“ von Villeroy & Boch Fliesen sowie die Serie „Laccato“ von Engers.

Für dieses tolle Ergebnis gratulieren wir den Gewinnern aus den Reihen unserer Mitgliedsunternehmen herzlich!

Fliesen & Platten Auszeichung

Foto: FLIESEN & PLATTEN; Marina Candel
Mit besonderer Freude über den großen Zuspruch seitens der Branchenpartner aus Verlegung und Handel nahmen die Gewinner die Auszeichnung entgegen (v.l.n.r.): Michael Wester, Geschäftsführer der Agrob Buchtal GmbH und Vorstand Marketing/Vertrieb der Deutsche Steinzeug AG; Daniel Schreiner, Leiter Zentrales Produktmanagement und Designentwicklung, Deutsche Steinzeug AG; Designerin Damaris Krieger, Marketingleiter Michael Pander und Designerin Christiane Lion (Engers-Keramik) sowie Monika Roth, Presse/Kommunikation, und Sarah Ostheimer, Leitung Kommunikation, von Villeroy & Boch Fliesen.

Und hier die Übersicht über die Gewinnerserien der „Produkte des Jahres“-Wahl 2016 in ihrer vollen Schönheit:

1. „Quarzit“
Agrob Buchtal Quarzit

Foto: Agrob Buchtal
Charmante Natürlichkeit: Lebendig nuancierte Oberflächentexturen, dezenter Glanz- und Glimmer machen „Quarzit“ in Verbindung mit dem ausdrucksstarken Steincharakter zu einer extrem vielseitigen Fliesenserie.

2. „Monochrome Magic“

Villeroy & Boch Fliesen Monochrome Magic

Foto: Villeroy & Boch Fliesen
„Monochrome Magic“ ist ein Bekenntnis zum modernen Purismus, der mit wenigen Elementen große Wirkung erzielt. Besonders elegant zeigen sich die Wandfliesen im beeindruckenden XXL-Format 40 x 120 Zentimeter – ein Format, das sich beispielsweise ausgezeichnet für Duschbereiche eignet.

3. „Laccato“

Engers Laccato

Foto: Engers Keramik
Vom Format bis zum Design, vom Material bis zum Dekor: „Laccato“ setzt neue Maßstäbe und eröffnet Dimensionen in der Bad-Gestaltung. Die Wandfliesen der Größe 33 x 100 Zentimeter geben selbst dem kleinsten Raum das Gefühl von Großzügigkeit.

Mehr zur Wahl der „Produkte des Jahres“ lesen Sie im Originalbericht bei „Fliesen & Platten“.